Follow Us

Copyright 2014 Brand Exponents All Rights Reserved

schrift_1

STRATEGISCHER ENERGIEEINSATZ
IM INDUSTRIELLEN UMFELD
FLUGHAFEN STUTTGART / TERMINAL 1 - KONFERENZSAAL / 21. April 2016

LAEvent 2016


Der Energieeinsatz hat sich gelohnt!

Das LAEvent #2 bekam mit der Gesamtnote von 1,5 ein sehr positives Feedback der Teilnehmer.

Zum Erfolg des LAEvent haben im Wesentlichen unsere Referenten mit Ihren sehr lebendigen und praxisnahen Fachvorträgen beigetragen. So konnten die Teilnehmer auch konkrete Vorstellungen über die unterschiedlichsten Möglichkeiten des „strategischen Energieeinsatzes im industriellen Umfeld“ als Best Praxis Handlungsempfehlungen mitnehmen.

Stimmen von den LAEvent-Teilnehmern:

„… Alleine der Veranstaltungsort ist schon fast ein Garant für das Gelingen so eines Events. Die Themen und die Referenten waren sehr gut gewählt und es gab sehr viele Interessante und Informative Anregungen für den Geschäftsalltag.

Leider ist es wie bei einem „Guten Sonntagsessen“ sehr viel Vorarbeit und werkeln in der Küche und dann ist es in ein paar Minuten aufgegessen. Denke hier war es sehr ähnlich? Dies wurde aber in vollem Umfang, profihaft gelöst…“

„…Einblick in Problemstellung von Betreibern…“

„…informativ + zielorientierte Beispiele, sehr lebendig…“

„…Die Komplexität der Zusammenhänge und der damit verbundenen (Know-how) Leistungen von LAE…“

„…Nah an der Praxis, transparent mit guten Beispielen, gut verständlich…“

„…Gute Themenauswahl, gute Organisation, gute Location…“

„…Sehr schön gemacht…“


NACHBETRACHTUNG


COME TOGETHER

Herr Werner Rensch, Geschäftsführer
Herr Sven Ebbinghaus, Bereichsleiter Technisches Management / Moderator






POWER TO HEAT  ALS ENERGIESPEICHER

Herr Andreas Bach, Leiter Großanlagen Fernheizkraftwerk
Technische Werke Ludwigshafen AG

 




ENERGIEVERSORGUNG

Herr Jens Hüttebräucker, Enterprise Facilities Engineer & Supervisor Technical Services EE / John Deere GmbH & Co. KG
Herr Arnold Berens, Vorstand / Wierig Solar AG

 






KWK UND EEG

Herr Steven Parstorfer, Bachelor of Engineering Energiemanagement
AVR-Energie GmbH

 




MITTAG / NETWORKING






INDUSTRIE 4.0

Herr Sven Ebbinghaus, Bereichsleiter Technisches Management
LAE Engineering GmbH

 




CYBER SECURITY

Herr Christian Berg, Senior Consultant Security
Schweikert Netzwerktechnik GmbH

 



IMPRESSIONEN 2014


Rückblick

LAEvent „Trends in der vernetzten Produktion / Infrastruktur“

Die Veranstaltung war geprägt durch Projektberichte von LAE über die Umsetzung von Projekten mit der Archestra System Platform von Wonderware und wurde ergänzt, durch die Vorstellung von Neuerungen in den Wonderware Modulen durch Frau Daniela Rodner (Wonderware). Abschließend wurden wir in einem packenden Vortrag von Matthias Wild, Certified Enterprise Architekt des CIO-Office der SAP AG in das Universum von Dark Data eingeführt. Im Anschluss gab es noch eine Live-Demo der Wondware Archestra System Platform durch Herrn Thomas Form (Wonderware).


LAE-Ansprechpartner:

Magnus Müller
Leiter Marketing & Vertrieb

Kontakt-Ansprechpartner:

06224 / 992255
magnus.mueller@LAE.eu